Ja, das ist möglich. Sollte sich der Link nicht öffnen lassen oder der Zugang zum Webinar-Raum blockiert sein - es erscheint die Meldung „Autorisierung“ - müsste von einem zuständigen Mitarbeitenden die Einstellung der Firewall angepasst werden.

Um vorab schon herauszufinden, ob die Firewall den Raum blockiert, öffnen Sie den „Link zum Veranstaltungsraum“ auf dem Gerät, das Sie verwenden möchten. Dieser Link wird 3 Tage vor dem Webinar-Termin per E-Mail versendet. Wenn Sie auf „jetzt teilnehmen“ klicken und sich einloggen, sollte der Warteraum erscheinen. Wenn hier „Autorisierung“ erscheint, wenden Sie sich bitte an Ihre IT- oder EDV-Abteilung.

Alternativ können Sie die E-Mail mit den Zugangsdaten an Ihre private E-Mail-Adresse weiterleiten und den Link von einem privaten Gerät öffnen. Wichtig: Der Link kann nicht kopiert werden, die E-Mail muss weitergeleitet werden.