Für die Teilnahme am Webinar erhalten Sie ca. 3 Tage vor Beginn eine E-Mail mit den entsprechenden Zugangsdaten. Diese beinhalten einen Link zum Veranstaltungsraum mit Systemcheck, das Passwort zum Einloggen am Kurstag sowie weitere Informationen.

Etwa 15 Minuten vor dem Webinar können Sie den Veranstaltungsraum bereits betreten und Ihr Equipment testen.

Auch unabhängig von der Teilnahme an der Veranstaltung können Sie den Systemcheck hier durchführen:

Mögliche Fehlermeldungen:

Der Systemcheck zeigt keine Verbindung zu dem Konferenz-Server. Was bedeutet das?

Es kann manchmal sein, dass die Verbindung zum Konferenz-Server nicht sofort hergestellt werden kann. Dies kann an der Internet-Verbindung liegen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass der Raum betreten werden kann, sobald er von uns geöffnet wurde (30 min vor Beginn der Veranstaltung), obwohl dieser Fehler angezeigt wird. Wir können dies jedoch nicht garantieren.

Bei dem Systemcheck wird angezeigt, dass das Betriebssystem Windows 7 nicht geeignet ist?

Erfahrungsgemäß kann der Veranstaltungsraum in den meisten Fällen dennoch geöffnet werden. Wir können dies jedoch nicht garantieren. Wir empfehlen in diesem Fall einen anderen PC oder Laptop mit einem aktuelleren Betriebssystem zu verwenden.